Meine Arbeit macht Kunden, Marken und Produkte  erfolgreicher. Dafür ist mir jedes Medium recht.

❖ 1 — Michael Koch

Designer & Typograph mit einer Passion für Fotografie.

Ich bin Schriftsetzer, studierter Kommunikationsdesigner und freier Art Director mit jahrzehntelanger, medienübergreifender Erfahrung. Meine Neugier und meine Liebe für professionelle Gestaltung hat mir immer Türen geöffnet und mich mit Gleichgesinnten zusammengebracht – in namhaften Verlagen, in kleinen Designbüros genauso wie bei renommierten, weltweit tätigen Web- und Branding-Agenturen. Unzählige erfolgreiche Projekte waren und sind das Ergebnis. Heute arbeite und lebe ich in Volkach am Main.

❖ 2 — Leistungen

Konzept & Strategie
Corporate / Brand Design
Naming
UI / UX / Webdesign
Print Design

Ich konzipiere und gestalte Erscheinungsbilder für Unternehmen, Webseiten und alles, was gedruckt werden kann. Meine Arbeit ist stark geprägt von einer authentischen Sprache in Wort und Bild, die ein Unternehmen oder ein Produkt so individuell und einzigartig präsentiert, wie es ist. Ich mache weder Kunst, noch verfasse ich philosophische Texte – ich bin Designer, und Design muss funktionieren. Und meistens verkaufen. Um auf den Punkt zu kommen und höchste Qualität und eindrucksvolle grafische Lösungen zu erreichen, lege ich großen Wert auf eine enge, vetrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Kunden. »Die Chemie muss passen«. 

❖ 3 — Fotografie

Am liebsten fotografiere ich Menschen

Fotografie ist ein untrennbarer Part der Gestaltung und gehört seit Jahren zu meinem Portfolio. Menschen fotografiere ich am liebsten. Authentisch, natürlich, so, wie sie sind, bei dem, was sie tun. Hier geht es um den richtigen Moment, und wieder um Vertrauen. Übertrieben gestellte Beautyshots gibt es nicht von mir. Auch verzichte ich so gut es geht auf nachträgliche Bildretusche.